Abschluss 2016

Gemeinschaftsschule

Feierlich Zeugnisübergabe

Am Freitag, dem 17.06.16, fand in der Aula der Gemeinschaftsschule die feierliche Zeugnisübergabe des Abschlussjahrganges 2016 statt. In einer festlichen Atmosphäre erhielten alle Schülerinnen und Schüler ihre Abschlusszeugnisse. Neben den Eltern und Angehörigen der Schülerinnen und Schülern, den Lehrerinnen und Lehrern und den technischen Mitarbeitern der Schule konnten als Gäste der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Herr Rüdiger Kloth und der Bürgermeister der Stadt Herr Detlef Neumann begrüßt werden. In seiner Ansprache hob der Schulleiter Herr Axel Giebe unter Anderem hervor, dass alle Schülerinnen und Schüler dieses Jahrganges einen Schulabschluss erreichten. Abschließend wünschte er den Abgängern für die Zukunft alles Gute. Die beiden Bürgermeister fanden für die Schüler auf dem Weg in ihre Zukunft die richtigen Worte. Künstlerisch umrahmt wurde die Veranstaltung von Geschwistern Berenice und Ole Felske am Klavier und den Rezitatorinnen Anna-Sophie Effner und Analena Schön. Dank auch an die Helfer der 9. Klassen.

Nach der Feierstunde trafen sich die Absolventen und ihre Gäste in der Wischelandhalle zum großen Abschlussball. Die Eltern gaben ihren Schützlingen viele Wünsche und Ratschläge mit auf den Weg in die Zukunft. Musikalisch wurde der Auftakt der Veranstaltung von der Seehäuser Oldie-Blaskapelle e.V. umrahmt.

Fotos: D. Schüßler, M. Wiesenberg

Absolventen

Volksstimme, 20.06.2016

Altmarkzeitung, 21.06.2016

Altmarkzeitung, 20.07.2016