Brafo – Projekt der 7. Klassen

Gemeinschaftsschule

Volksstimme 07.04.2016

In der Zeit vom 04.04. bis zum 07.04. absolvierten die 7. Klassen der Gemeinschaftsschule ihr Brafo – Projekt in der BBA in Osterburg. In dem Projekt ging es darum, sich in verschieden Berufen auszuprobieren. Man konnte etwas über Recycling lernen, sich im Bereich Friseur/Kosmetik ausprobieren, in den Bereich Hotel/Restaurant hineinschnuppern, den Bereich Verkauf erkunden, der Bereich IT war auch interessant und praktisch konnten wir im Bereich Holz arbeiten. Die Polizei und die Feuerwehr informierten uns zum Thema Sicherheit. Auch hier kam das Praktische nicht zu kurz. Wie waren von 08.00 bis 14.00 Uhr im Einsatz. Insgesamt können wir einschätzen, dass wir ein ganze Menge Erfahrungen gesammelt haben. Dank an alle Beteiligten.

Text: N. Timm, L. Frommhagen, F. Büschgens, V. Hentze