Eulen auf dem Schulhof

Dort werden sie von den Alten versorgt. Die eine war wohl nicht ganz so schnell, wurde von uns überrascht und musste so lange warten, bis es ruhig auf dem Schulhof war. Am nächsten Tag saßen nämlich zwei kleine Eulen ganz oben in den Linden und die Alten passten auf.

Schon Anfang Mai machten wir eine interessante Beobachtung auf dem Schulhof. Vor Schulbeginn saß eine junge Eule in Augenhöhe in einem Strauch und starrte uns mit ihren großen Augen an. Unser Hausmeister sperrte die Stelle ab und wir ließen sie einigermaßen in Ruhe. Wir konnten auch beobachten, dass eine alte Eule die ganze Sache von ganz oben aus den Linden beobachtete. In der Zwischenzeit erkundigten wir uns, warum die junge Eule da sitzen könnte: Sie verlassen ihr Nest, bevor sie fliegen können und klettern auf andere Bäume.