Mottowoche der Abschlussklassen

Unsere Schulzeit nähert sich dem Ende

Am Freitag 05.05. hatten wir Schüler der Sprachgruppen Französisch/Russisch unsere letzte Unterrichtsstunde. Nach langen Lerneinheiten in Grammatik sowie Lexik zum Thema Sport und Fitness in Russisch und dem abschließenden Kennenlernen der literarischen Werke von Antoine de Saint- Exupery, wie "Le Petit Prince" (Der kleine Prinz) in Französisch haben wir gemeinsam ein deftiges Frühstück genossen. Am Tag zuvor gab es in der 7./8. Stunde bereits die süße Variante mit Pfannkuchen und Spritzkuchen. Die restliche Zeit konnten wir zum Basteln für unsere Mottowoche nutzen.

08.05. - 12.05.2017

Bilder: S.F. ; C.S. ; D.S. ; M.W.

Traditionell führten die Abschlussklassen in der Woche vom 08.05. - 12.05.2017 ihre Mottowoche durch. Von Montag bis zum Freitag wurden die Tage zu verschiedenen Themen in entsprechender Verkleidung gestaltet. Höhepunkt war der Freitag. Traditionell schmückten sie dafür die Schule und verabschiedeten sich mit einem kurzweiligen Programm von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern und von den sie über Jahre begleitenden Lehrerinnen und Lehrern. Natürlich nicht ohne, dass diese die obligatorischen Prüfungen ablegen mussten. Wir wünschen euch für die bevorstehenden mündlichen Prüfungen alles Gute und viel Erfolg.

Sonnenuhr