Zweifelderballturnier

Zweifelderballturnier mit der GS Seehausen (24.10.2017, 1.-3. Stunde)

Bilder & Text v. D.S.

Schon das 3. Mal fand heute ein Turnier im Zweifelderball, zusammen mit der Grundschule, statt.

Für unsere Gemeinschaftsschule zogen sich die Klassen 5a und 5b die Sportsachen an und unser Besuch erschien mit drei Klassen, begleitet von Frau Spiegel und Frau Elling, in der Wischelandhalle. Vierundachtzig Schülerinnen und Schüler spielten ein diszipliniertes Turnier, bei dem es nur Sieger gab. Zunächst wurden Teams zusammengestellt, die aus Schülern der GMS und der GS bestanden. In fünf Runden spielten sechs gemischte Teams auf drei Spielfeldern. Es gab 15 Begegnungen im Modus „Jeder gegen Jeden“. Der Fairplay- und Spaßgedanke stand im Vordergrund und wurde durch die Schüler sehr gut umgesetzt. Aufgrund der straffen Turnierorganisation seitens Herrn Hansens und der Unterstützung der Schiedsrichter aus der 10a (Erik Beichert, Moritz Noack, Niklas Wartmann und Paul Wehnke), verlief das Turnier „wie am Schnürchen“. Danke an alle Helfer !!! Am Ende bekamen die Schülerinnen und Schüler kleine Preise als „Lohn für ihre Mühen“.

Die Sportlehrer danken besonders Frau Neumann für die vorzügliche „Stärkung“ und die Beschaffung der Preise !!!

Endtabelle:

Volksstimme, 25.10.2017